Die US Cellular Moto X (2014) erhält das Update auf Android 5.0.2, nachdem wir gesehen haben, dass Motorola das Update für fast alle Carrier-Varianten auf den Markt gebracht hat. Dies ist ein bedeutendes Upgrade für die Kunden des Geräts, da die Moto X 2014 von US Cellular 2014 bereits mit Android 4.4.4 KitKat ausgeführt wurde.
Mit dem Update wird eine völlig neue Benutzeroberfläche eingeführt und Funktionen wie Ambient Display (die anstelle von Moto Display verwendet werden können), Sperrbildschirmbenachrichtigungen, ein verbesserter Bereich für Schnelleinstellungen / Benachrichtigungen und vieles mehr. Das Update läuft über die Luft, daher kann es einige Zeit dauern, bis alle Varianten getroffen werden. Wenn Sie das Update nicht erhalten möchten, gehen Sie zu den Einstellungen und laden Sie das Update manuell ab.
Das Update muss über WLAN heruntergeladen werden, und die Benutzer müssen sicherstellen, dass auf dem Smartphone genügend Saft vorhanden ist, bevor der Vorgang fortgesetzt wird.
Motorola verwendet eine relativ ausschließliche Android-Version, sodass Sie mit Funktionen von Nexus-Geräten mit Android 5.0 rechnen können. Das soll nicht heißen, dass das ROM zwar komplett auf Lager ist, da Motorola einige nützliche Funktionen wie Moto Assist, Moto Display, Moto Voice usw. bietet, die exklusiv für Motorola Smartphones verfügbar sind.
Quelle: Motorola
Via: Phandroid